Matilda

Matilda

Im Juli 2006 zog Matilda (Gwendy vom Bärenbrunnerhof) bei uns ein.

Matilda ist eine aktive Dame, die es liebt Bällen und Stöcken hinterherzurennen und diese zu apportieren. Im Februar 2010 nahmen wir mit viel Spaß und Freude an einem Trickdogseminar, organisiert vom Wäller Club e.V., teil. Im Nu lernte sie solche Dinge wie "Peng" (Matilda wirft sich auf den Rücken und bleibt ganz still liegen), "Sprich" und die Acht (Slalom durch die Beine). Ausserdem üben wir gerade, dass sie Spielsachen unterscheiden lernt und diese auf Zuruf bringt.

Im Haus ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, es sei denn es kommt Besuch, da wird schon mal die Klingel von begrüßendem Bellen ersetzt. Ansonsten sind Besucher jederzeit willkommen und werden schnell als Schmuseopfer missbraucht.

Matilda nahm in Limburg-Staffel am 14.03.2010 erfolgreich an der Zuchtzulassungsprüfung teil. Ihre HD-Röntgenkontrolle wurde mit A befundet (frei von Hüftgelenksdysplasie), eine Untersuchung auf genetische Augendefekte ergab keine Auffälligkeiten ebenso die genetische Untersuchung auf MDR 1 (frei). Matilda ist 56 cm gross und wiegt ca.27 kg.

Unsere Matilda kam bisher einmal zum Zuchteinsatz und schenkte am 11.07.2010, 8 kerngesunden Wäller-Nasen das Leben.
 

Familie Weller | Hauptstr. 1 | 66919 Schauerberg | Tel.: 0176-21235807 | E-Mail: keki7@hotmail.com