Kjell

Kjell

Unser Kjell (der Clown) wurde am 11.07.2010 geboren. Er ist einer von Matildas Welpen und der lebende Beweis dafür, dass in einem Wäller-Welpen ein Überraschungsei steckt. Als kleiner Wuschel war er dunkelbraun mit weissen Abzeichen und hat sich im Laufe der Zeit zu einem hellblonden hochgewachsenen Rüden entwickelt. In seinem Wurf viel er nicht nur wegen seiner Farbe auf, seinen überaus lustigen Charakter und den Drang nur Blödsinn zu veranstalten hat er bis heute behalten. Eigentlich waren wir uns ganz sicher auf gar keinen Fall einen Welpen zu behalten ... aber meist kommt es ja anders, so dass wir uns von seinem liebevollen Wesen nicht trennen konnten.

KjellAm liebsten ist er mit uns und Matilda draussen unterwegs und bespielt seine Mama unentwegt, so als wäre er immer noch ein kleiner Welpe. Seine Lauffreude ist unermüdlich und gestreichelt zu werden ist für ihn das Größte.

Kjell legte am 16.03.2014 in Heusenstamm seine Zuchtzulassungsprüfung mit Erfolg ab.

Kjell ist 63cm gross und 28 kg schwer. Seine HD-Röntgenkontrolle wurde mit A befundet (frei von Hüftgelenksdysplasie), eine Untersuchung auf genetische Augendefekte ergab keine Auffälligkeiten ebenso die genetische Untersuchung auf MDR 1 (frei).

Somit kann nun einem zukünftigen Zuchteinsatz nichts mehr im Wege stehen.
 

Familie Weller | Hauptstr. 1 | 66919 Schauerberg | Tel.: 0176-21235807 | E-Mail: keki7@hotmail.com